Detail

Parvo.jpg

Parvo, Staupe, Lepto und Co. – So schuetzt Impfen Ihren Hund

Duration: 1:00 h
Speaker: Florian Seckerdieck
from 1 € 12,-
(incl. tax)
Description

Infektionen mit Bakterien und Viren lauern auf jeder Hundewiese, aber auch in der Welpenspielstunde. Unbehandelt können einige Infektionen unseren geliebten Hunden erheblich schaden und die Folgen je nach Erreger sehr unterschiedlich sein. Impfungen können unseren Hund unterstützen und auf Angriffe der Erreger vorbereiten. Parvovirose, Staupe, und Leptospirose gehören neben anderen zu den Erkrankungen, gegen die ein Hund möglichst zu jeder Zeit geschützt sein sollte. 

Aufnahme vom 12.10.2016

Sprache: Deutsch

Nutzen Sie die Möglichkeit und sehen Sie sich die Aufzeichnung des Webinars an.

Nophoto.png
Florian Seckerdieck

Tierarzt

Florian Seckerdieck studierte Tiermedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Im Anschluss praktizierte er einige Jahre an der Tierklinik der Universität München in der Abteilung für Kleintier-Dermatologie, wo er auch seine Doktorarbeit zum Thema „Hautinfektionen beim Hund“ anfertigte. 
Seit 2014 arbeitet er als beratender Tierarzt bei der Boehringer Ingelheim Vetmedica GmbH und beschäftigt sich hier in der fachlich-wissenschaftlichen Abteilung mit Infektionskrankheiten von Hunden und Katzen.

You might also be interested in