Autsch - das ist ins Auge gegangen!

Detail

Augenerkrankungen_300x200.JPG

Autsch - das ist ins Auge gegangen!

Duration: 0:41 h
Speaker: Marion Kerschbaumer
from 1 € 12,-
(incl. tax)
Description

Augenerkrankungen unserer Stubentiger.

Die häufigsten Augenerkrankungen unserer Hauskatzen von der Lidveränderung bis zur Netzhauterkrankung mit darauf erfolgender Erblindung.
- Was kann ich als Tierbesitzer/in tun?
- Wie schnell muss ich das dem Tierarzt zeigen?
- Was macht der Tierarzt?

Aufnahme vom 08.03.2022

Marion.jpg
Marion Kerschbaumer

Nach dem Studium der Veterinärmedizin an der Vetsuisse Fakultät in Zürich habe ich schnell meine Liebe zur Augenheilkunde entdeckt. Es folgten ein Internship in der Pferde- sowie in der Kleintierklinik und danach eine 4 jährige Fachausbildung zur europäisch anerkannten Fachtierärztin für Augenheilkunde (Diplomate ECVO). 10 Jahre arbeitete ich danach in größeren Kleintierkliniken in der Schweiz und in Österreich und habe nun im Sommer 2021 den Schritt zu eigenen Ordination zusammen mit einer guten Kollegin gewagt (www.tieraugen.at). Meine Freizeit verbringe ich meist draußen mit meiner Familie und meinem Hund Rémy.

You might also be interested in