Die ersten Tage eines Welpen - manchmal eine Herausforderung

Detail

Die ersten Tage.jpg

Die ersten Tage eines Welpen - manchmal eine Herausforderung

Duration: 0:48 h
Speaker: Florian Seckerdieck
from 1 € 14.50
(incl. tax)
Description

Die Geburt von gesunden Welpen und das Beobachten, wie diese aufwachsen und täglich Neues lernen, gehört zu den schönsten Momenten im Zusammenleben mit Hunden. Kaum auf der Welt, muss sich der Welpe jedoch gegen allerlei Unannehmlichkeiten behaupten. Die Umgebungstemperatur wird zur Herausforderung, innere und äußere Parasiten können ihn befallen, und Infektionen mit Krankheitserregern wie dem Herpes- oder Parvovirus machen seinem Immunsystem gerade im jungen Alter zu schaffen. Viele Punkte können glücklicherweise durch das richtige Management wirksam und effektiv positiv beeinflusst werden.
Das Webinar unter der Leitung von Tierarzt Florian Seckerdieck (Merial GmbH) behandelt die ersten Lebenstage von Hundewelpen und zeigt wichtige Punkte auf, die in dieser sensiblen Zeit berücksichtigt werden sollten.

Aufnahme vom 04.05.2017

Sprache: Deutsch

Nutzen Sie die Möglichkeit und sehen Sie sich die Aufzeichnung des Webinars an.

Nophoto.png
Florian Seckerdieck

Tierarzt

Florian Seckerdieck studierte Tiermedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Im Anschluss praktizierte er einige Jahre an der Tierklinik der Universität München in der Abteilung für Kleintier-Dermatologie, wo er auch seine Doktorarbeit zum Thema „Hautinfektionen beim Hund“ anfertigte. 
Seit 2014 arbeitet er als beratender Tierarzt bei der Boehringer Ingelheim Vetmedica GmbH und beschäftigt sich hier in der fachlich-wissenschaftlichen Abteilung mit Infektionskrankheiten von Hunden und Katzen.

You might also be interested in