Mein Tier braucht eine Narkose

Detail

Hund_300x200.jpg

Mein Tier braucht eine Narkose

Duration: 0:49 h
Speaker: René Doerfelt
from 1 € 14.50
(incl. tax)
Description

Die Narkose des eigenen Tieres ist immer eine emotionale Situation und nicht selten von Zweifeln oder auch Angst geprägt. Soll ich meinen alten Hund die Narkose noch zumuten? Wird er die Narkose überstehen? Hier hilft Aufklärung und Wissen über die Vorgänge häufige Zweifel aus dem Weg zu räumen und etwas mehr Sicherheit für die Entscheidung zu bekommen. Im Rahmen des Webinars wird der Ablauf der Anästhesie erläutert, Risiken und Sicherheitsmaßnahmen erläutert und auch Hinweise zum Umgang mit dem einen Tier vor und nach der Narkose gegeben.

Aufnahme vom 19.05.2021

Sprache: Deutsch

Nutzen Sie die Möglichkeit und sehen Sie sich die Aufzeichnung des Webinars an.

Rene 2.jpg
René Doerfelt

Nach dem Studium in Leipzig verbrachte René Dörfelt 2 Jahre an der Kleintierklinik der Freien Universität Berlin zur Dissertation im Bereich Hämodialyse. Danach wechselte er für 2 Jahre als Assistent an einer private Kleintierklinik in Norddeutschland um dann 2007 eine Residency für Anästhesie und Analgesie in Wien zu absolvieren.
Seit 2011 ist er Oberarzt für Intensiv- und Notfallmedizin sowie Anästhesie an der Medizinische Kleintierklinik der Ludwig-Maximilians-Universität München. Zur Zeit ist er Fachtierarzt für Kleintiere, Fachtierarzt für Anästhesiologie Intensivmedizin und Schmerztherapie, Diplomate des European College of Veterinary Emergency and Critical Care und Diplomate des European College of Veterinary Anaesthesia and Analgesia

You might also be interested in